Kontakt

Nordheimer Strasse 14
97645 Ostheim/Rhön

Peter Kowalsky /
Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon: +49 (0)9777 - 91 01 22
info@bionade.de
www.bionade.de

Übersicht > "BIONADE" 

Seite 1  Seite 2

Wie profitiert das Unternehmen aus seinen CSR-Aktivitäten?

Die CSR Aktivitäten untermauern die Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Qualität des Produktes zusätzlich. Das wirkt sich nachhaltig positiv auf das Image der Marke BIONADE und in der Folge auch auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens aus. Denn in unserer heutigen Gesellschaft wird soziales und ökologisches Engagement immer wichtiger und es wird von Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und Verbrauchern mehr denn je honoriert.

Wie profitieren die Stakeholder aus den CSR-Aktivitäten des Unternehmens?

Die Mitarbeiter können auf ihr Unternehmen, auf ihre Arbeit und auf sich selbst stolz sein und sie können mit einem sicheren Arbeitsplatz rechnen.

Die Gemeinde Ostheim und die Rhön profitieren von der öffentlichen Präsenz und dem Image von BIONADE, die Region erhält neue Arbeitsplätze, die heimische Landwirtschaft wird gefördert, die Umwelt wird verbessert und nachhaltig geschont durch biologischen Anbau, Boden- und Grundwasserschutz.

Die Lieferanten, d.h. die Landwirte erhalten durch BIONADE und das Projekt Bio-Landbau Rhön eine ganz neue Perspektive, sie haben mithin gesicherte Einnahmen und sind nicht mehr auf Subventionen angewiesen. Zwischen Ihnen und BIONADE entsteht eine nachhaltige Win-Win Beziehung.

Die hohe Aktualität und das positive Image der Marke und des Unternehmens gibt den Handelspartnern die Möglichkeit, sich über den Verkauf von BIONADE zusätzlich zu profilieren.

Aus der Zusammenarbeit zwischen BIONADE und strategischen Kooperationspartnern, wie z.B. Biosphärenreservat, Deutsche Schulsportstiftung oder B.A.U.M., ergeben sich gegenseitige Synergie-Effekte.

Die Verbraucher können die Gewissheit haben, mit BIONADE ein sozial und ökologisch korrektes Produkt von einwandfreier und nachvollziehbarer biologischer Herkunft und Qualität zu kaufen, das nicht besser schmecken könnte und mit dem man sich zudem sehen lassen kann.

< Seite 1: Zurück zum Unternehmens-Profil

Realisation: LOUIS INTERNET