Kontakt

Hegauer Weg 38
14163 Berlin

Alexandra Knauer und Dr. Alexander Bünz /
Geschäftsleitung

Telefon: 030 809 727 0
info@knauer.net
www.knauer.net

Übersicht > "KNAUER Wissenschaftliche Gerätebau Dr. Ing. Herbert Knauer GmbH" 

Seite 1  Seite 2

Wie profitiert das Unternehmen aus seinen CSR-Aktivitäten?

Die Geschäftsführung sieht CSR als einen wichtigen Teil der unternehmerischen Verantwortung an jenseits und losgelöst von betriebswirtschaftlichen Überlegungen.

Die Aktivitäten führen u. a. dazu, dass Mitarbeiter sich dem Unternehmen nachhaltiger verbunden fühlen, was sich auch positiv auf das Betriebsklima auswirkt.
Insbesondere die Aktivitäten, bei denen Mitarbeiter einbezogen sind und auch ihre individuelle Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft zeigen können, tragen dazu bei, dass eine Bewußtseinsschärfung einsetzt, die sich unmittelbar auf die Unternehmenskultur auswirkt.

KNAUER partizipiert seit Frühjahr 2008 an einem CSR-Pilotprojekt in Berlin.

Wie profitieren die Stakeholder aus den CSR-Aktivitäten des Unternehmens?

Die Mitarbeiter haben einen Arbeitsplatz an dem sie sich wohl fühlen, was sich auch positiv auf das Privatleben auswirkt.
Wir schaffen gegenüber unseren Kunden nachhaltig Vertrauen, da es uns gelingt, unsere gesellschaftliche Verantwortung zu dokumentieren. CSR ist aus unserer Sicht ein wesentliches Differenzierungsmerkmal gegenüber Billiganbietern aus Fernost
Die positiven Auswirkungen unserer umweltrelevanten Aktivitäten auf die Umwelt (z. B. Dachbegrünung, Obst- und Gemüsegarten, Baumspenden) sind sofort ersichtlich. Zudem ist es uns ein Anliegen und eine Genugtuung im Bereich Bildung aktiv zu sein. Mit der Schadow-Schule gibt es eine intensive Kooperation - Geldspenden für Anschaffungen und Besichtigungen und Chemieunterricht von KNAUER für die Schüler.

< Seite 1: Zurück zum Unternehmens-Profil

Realisation: LOUIS INTERNET