Kontakt

Brachfeldweg 21
77855 Achern / Baden

Madeleine Früh /
Geschäftsführerin

Telefon: 07841-6807-57
m.frueh@max-frueh.de
www.max-frueh.de

Übersicht > "Max Früh GmbH & Co. KG" 

Seite 1  Seite 2

Wie profitiert das Unternehmen aus seinen CSR-Aktivitäten?

Das Unternehmen profitiert von engagierten und zufriedenen Mitarbeitern. Zudem werden gute Beziehungen in der Region ausgebaut und gestärkt. Die Mitarbeiter und Azubis werden in ihren sozialen Kompetenzen geschult, was sich auch auf die gute Zusammenarbeit im Unternehmen auswirkt.
In den Projekten können gleichzeitig gute Azubis für das Unternehmen gewonnen werden, die auf den ersten Blick vielleicht nicht sofort als idealer Bewerber erscheinen würden.

Die Aktivitäten tragen zu einem guten Image des Unternehmens bei und erhöhen das Vertrauen bei den (potentiellen) Kunden und Mitarbeitern in der Region.

Wie profitieren die Stakeholder aus den CSR-Aktivitäten des Unternehmens?

Azubis:
Die "Azubis" und arbeitslosen Jugendlichen haben großartige Erfahrungen gemacht: Sie konnten in den Kinderaugen sehen, dass sie selbst schon etwas Sinnvolles und Interessantes können, für das sie bewundert werden. Für die Kinder mussten sie einfache Erklärungen finden. Sie mussten aber auch ihre Coolness ablegen und sich für mehrere Tage in ein soziales Umfeld einfinden. Das war für einige erst einmal neu, anstrengend und schwierig – mit der Zeit aber sehr bereichernd. Am Ende des Projekts war klar: Die "Azubis" sind eben nicht die Jungs, die noch nichts können. Ganz im Gegenteil: Ein neu gepflasterter Hof, eine gemauerte "Sitzschlange" oder ein Gerätehaus sind sichtbare Ergebnisse ihres Könnens, auf das sie mit Recht sehr stolz sind.

Gesellschaft:
Durch dieses freiwillige Engagement profitiert die Gesellschaft durch eine neue oder restaurierte Infrastruktur.

< Seite 1: Zurück zum Unternehmens-Profil

Realisation: LOUIS INTERNET