Kontakt

Annenweg 7, 32676 Lügde

Uwe Stumpe /
Geschäftsführer

Übersicht > "Eduard Stumpe Bau- und Stuckgeschäft GmbH" 

Seite 1  Seite 2

Branche: Baugewerbe
Unternehmensgröße: 40 Mitarbeiter

Das Familienunternehmen Eduard Stumpe Bau- und Stuckgeschäft GmbH besteht seit 1901 in vierter Generation. Nach der Übernahme des alteingesessenen Stuckateurgeschäftes von seinem Onkel Heinrich Stumpe gelang es dem jungen Bauingenieur Eduard Stumpe sehr schnell mit oft unkonventionellen Ideen Nischen, im Markt zu finden, die zu stetigem Wachstum führten.
Von kleinsten Reparaturarbeiten, über die Erstellung von Wohnhäusern bis hin zu Industrieprojekten mit mehr als 50.000 m³ umbauten Raum ist das Unternehmen in nahezu sämtlichen Bereichen der Bauwirtschaft tätig.

Wie zeigt das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung?

Brauchtumserhalt Osterräderlauf Lügde:
Das Brauchtum des Osterräderlaufes zu Lügde ist nachweislich eines der ältesten Brauchtümer Deutschlands. Am 1. Osterabend laufen in Lügde (Ostwestfalen-Lippe) sechs brennende, mit Stroh gestopfte Osterräder vom Osterberg zu Tale. Das Bauunternehmen Stumpe hat sich zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von finanziellen und sachlichen Mitteln dazu beizutragen, dieses uralt überlieferte Ritual in der heutigen und zuküntigen Gesellschaft weiterbestehen zu lassen. Um mehr über dieses kulturelle Gut zu erfahren, verweist das Unternehmen auf die Webseite www.osteraederlauf.de oder international www.osterraederlauf.com. Das Unternehmen hat dazu beigetragen, dass sich als Basis für die Zukunft eine Jugendabteilung des Brauchtumspflegers von zwischenzeitlich mehr als 60 Mitgliedern fest etablieren konnte.

Ausbildung junger Menschen:
Das Unternehmen ist ein starker Ausbildungsbetrieb und bietet somit jungen Menschen aus Lügde und Umgebung eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt.

> Seite 2: Lesen Sie mehr über den Nutzen von CSR für das Unternehmen

Realisation: LOUIS INTERNET