Kontakt

Stieghorster Straße 6
33605 Bielefeld

Michael Gruebel /
Geschäftsführung

Telefon: 0521-8950303
info@Gruebel-KG.de
www.Gruebel-KG.de

Übersicht > "Michael Grübel KG " 

Seite 1  Seite 2

Branche: Handwerk
Unternehmensgröße: 17 Mitarbeiter

Der Trocknungsfachbetrieb Michael Grübel KG ist ein Unternehmen aus dem dienstleistenden Handwerk und vereint mit seinen Mitarbeitern mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in den Tätigkeitsbereichen Wasserschadensanierung, Bautrocknung, Feuchtigkeitsmesstechnik und der Schimmelpilz - Sanierung. Seit 2003 betreibt der Geschäftsführer Michael Grübel ein anhängendes Sachverständigenbüro für diese Fachbereiche.

Wie zeigt das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung?

Engagement für die Gesellschaft:
Alle Mitarbeiter der Michael Grübel Trocknungsfachbetrieb KG engagieren sich ehrenamtlich in dem firmeneigenen gemeinnützigen Projekt \"Michael Grübel helfende Hände\" (www.Gruebel-Helfende-Haende.de).
Im September 2003 hat der Geschäftsführer "Michael Grübel helfende Hände" ins Leben gerufen, in dessen Rahmen er und seine MitarbeiterInnen kostenlose gemeinnützige Arbeit verschiedenster Art leisten. Bisher wurden zehn ehrenamtliche Projekte durchgeführt, z.B. Trocknung der Bücherei, Isolierung der wärmedurchlässigen Kuppeldecke des Alarmtheaters Bielefeld, Trocknung einer Stadtteilbibliothek in Bielefeld. Der Umfang dieser ehrenamtlich geleisteten Arbeiten beläuft sich jeweils auf 1-3 Arbeitstage, mit der Bereitstellung von 1-3 MitarbeiterInnen sowie des benötigten Werkzeuges und der Maschinen.
Ende 2006 sind die Aktionen in zwei Subprojekte unterteilt worden: "Zeit im Alter" und "Hilfe durch Handwerk".

Im "neueren" Projekt "Zeit im Alter" spendet das Unternehmen Zeit in Form von Unterhaltung (Bunte Stunden) in Alten- und Pflegeheime. Hier wird mit den Bewohnern gesungen, Gedichte vorgetragen und "einfach" die Zeit mit ihnen verbracht. Der acht Jahre alte Sohn Carl Philipp kommt wenn möglich mit und spielt Stücke auf dem Klavier.

In dem Projekt "Hilfe durch Handwerk" leistet das Unternehmen kostenlose Handwerksarbeiten in öffentlichen Institutionen wie Schulen, Kindergärten, etc. Hier wurden u.a. in einen Kindergarten der Sand ausgetauscht, in einen anderen Kindergarten eine umfangreiche Malerarbeit mit organisiert, geplant und umgesetzt.

Preise:
Im Jahr 2005 ist die Michael Grübel Trocknungsfachbetrieb KG beim \"Deutschen Handwerkspreis\" der Bertelsmann Stiftung und
beim Preis \"Freiheit und Verantwortung\" der Deutschen Wirtschaftsverbände bundesweit ausgezeichnet worden.
2006 ist Herr Michael Grübel mit der Auszeichnung "Engagiert im sozialen Ehrenamt" der Landesregierung NRW ausgezeichnet worden.

> Seite 2: Lesen Sie mehr über den Nutzen von CSR für das Unternehmen

Realisation: LOUIS INTERNET