Kontakt

Im Nebel
59302 Oelde-Stromberg

Thomas Kranz /
Geschäftsführer

Übersicht > "Ingenieurbüro Kranz" 

Seite 1  Seite 2

Branche: Ingenieurbüro
Unternehmensgröße: 12 Mitarbeiter

Seit über 30 Jahren arbeiten die Experten des Ingenierbüro Kranz in der Planung von Silo- und Hallenbauten. Das insgesamt zwölfköpfige Team ist spezialisiert auf statisch schwierige Projekte – auch im Falle von Wohn- und Geschäftshäusern.
Ob Dachausbauten für Privathäuser, die Sanierung von Altbauten oder neue Silo- und Hallenanlagen geplant werden: Das Kranz Ingenierbüro steht für exakte Arbeit und große Kundenzufriedenheit, für reibungslose Logistik und für das absolute Einhalten der Kosten.

Wie zeigt das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung?

Vereinbarkeit von Beruf und Familie:
Als vor acht Jahren Sohn Jonas geboren wurde, nahm der Inhaber des Ingenieubüros Kranz die Betreuungsfrage selbst in die Hand. Zur gleichen Zeit war eine Angestellte schwanger, und auch in der Nachbarschaft gab es berufstätige Paare mit kleinen Kindern – und einem Betreuungsproblem. So organisierte Thomas Kranz einen Bauwagen, den er reparierte, strich und in den Garten am Rande des Waldes stellte. Nach zwei Jahren hatte das Unternehmen eine Gruppe von sechs Kindern zusammen und für den selbst gegründeten Waldkindergarten eine Erzieherin eingestellt.
Der Kindergarten steht auch dem Nachwuchs von Kunden während Besprechungen zur Verfügung, währenddessen sich die Kinder im Wald-Spielgarten oder dem dahinter liegenden Wäldchen austoben können.
Auch die Schulkinder der Mitarbeiter sind im Unternehmen willkommen. Diese können nach Schulschluss im Unternehmen in der Näher der Eltern ihre Hausaufgaben machen.

> Seite 2: Lesen Sie mehr über den Nutzen von CSR für das Unternehmen

Realisation: LOUIS INTERNET